Seminare rund um Gesundheit beim Hund -

Wieso mache ich das? Braucht es das wirklich?

Bei der täglichen Arbeit in der Praxis stolpere ich immer wieder über Fragen, die sich im normalen Praxisalltag nicht zufriedenstellend beantworten lassen. Es ist nicht möglich einen Hundebesitzer in einigen wenigen Minuten gründlich über alle Vor- und Nachteile der Kastration seines Hundes aufzuklären. Genauso wenig wie ich im Rahmen einer normalen Sprechstunde auf alle Details der richtigen Ernährung von Hunden eingehen kann. 

 

Die Suche im Internet bietet zwar eine Unmenge an Informationen, nur ist es ohne Vorwissen leider schwierig (eigentlich unmöglich) den ebenfalls kursierenden "Müll" von den guten Artikeln zu unterscheiden. Und bei den Tipps, die in manchen Facebook-Gruppen oder Foren kursieren, stehen einem schlichtweg die Haare zu Berge. 

 

Mit meinen Seminaren möchte ich engagierten Hundehaltern wie dir die Möglichkeit bieten, sich genauer zu informieren, Behauptungen auch mal zu hinterfragen und mit Gleichgesinnten (oder manchmal gerade auch nicht Gleichgesinnten) in gepflegtem Rahmen zu diskutieren. 

 

Ganz nach dem Motto: Für alle, die es genauer wissen wollen!

 

In dem Sinne - Ich freue mich auf dich!

med. vet. Annika Roost