Q&A Kastration beim Hund

Facts: 

 

Du stellst mir deine offenen Fragen zu Thema  Kastration und ich beantworte sie

 

Dauer: ca. 1.5h

Durchführungsort: Online

Kosten: 40 CHF

 


Bist du stolzer Besitzer eines Welpen oder Junghundes und stehst vor der Frage, ob eine Kastration Sinn macht oder vielleicht doch eher schadet? Hast du möglicherweise auch schon ganz viel dazu gelesen und gehört und wirst je länger je unsicherer was denn nun das Richtige ist? 

 

Da bist du nicht alleine ! 

 

Es gibt tatsächlich viele Gründe die für - aber auch gegen eine Kastration sprechen und die Meinungen gehen weit auseinander. Es gibt Unterschiede in den Auswirkungen einer Kastration zwischen den Geschlechtern, zwischen den verschiedenen Rassen und sogar zwischen den Individuen und jeder Entscheid will gut überlegt sein. 

 

Ich persönlich finde das Thema sehr interessant und habe deshalb in den letzten Jahren so ziemlich alles an Literatur dazu gelesen und jede Fortbildung gemacht, die ich finden konnte. Dieses Wissen bringt am meisten, wenn ich es weitergeben kann. 

 

Ich stehe dir deshalb beim Q&A Kastration zur Verfügung. Du kannst mir deine offenen Fragen stellen und ich versuche dir einfache und klare Antworten zu geben. In der Hoffnung,  so etwas Licht in den Dschungel an Mythen und Fakten zu bringen und dir auf dem Weg zur Entscheidungsfindung zu helfen. 

Natürlich darfst du auch einfach nur mithören. 

 

So geht's: Du meldest dich für das nächste Q&A Kastration an, nach Bezahlung der Teilnahmegebühr kannst du mir deine Fragen über untenstehendes Kontaktformular zuschicken (oder direkt per Mail: info(at)hundeseminar.ch)

 

Das Q&A selber findet live online statt (über Zoom), ich werde die gestellten Fragen dort beantworten. Natürlich hast du dabei auch die Möglichkeit, weiter nachzufragen oder ganz neue Fragen zu stellen.

Was möchtest du zum Thema Kastration beim Hund wissen? 

 

Hier kannst du  mir deine Frage(n) zuschicken: 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Melde dich nun für das nächste Q&A Kastration beim Hund an -> zu den aktuellen Daten, deine Frage wird dort beantwortet.